Sabina Masel Coaching

Heilung durch Bewusstsein

Coaching

Gesundheit und Wohlbefinden ergibt sich nicht einfach durch die Abwesenheit von Krankheit, sondern durch ein gutes Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele. Dazu braucht es eine lebenslange Entwicklung unseres Bewusstseins. Jeder Mensch ist bis zu einem bestimmten Grad bewusst. In einem bewussten Zustand kann man jede Lebenssituation nehmen, um mit ihr zu wachsen, egal wie schwierig sie ist. Aber wir sind auch die Summe unserer Erfahrungen aus der Vergangenheit und erleben im Laufe unseres Lebens Schocks oder Traumata, die eine Entwicklung verhindern können.

Die Vergangenheit existiert nur als Erinnerung und hat keine objektive Existenz. Doch manchmal hindert uns die Vergangenheit in Form von falschen Glaubenssätzen daran, frei und unbeschwert zu sein. Dann sind unsere Gedanken und Gefühle überproportional zum Auslöser. Doch wir haben die Wahl, wie wir auf die Gegenwart reagieren. Wir sind in der Lage, uns und unser Leben so zu erschaffen, wie wir es uns wünschen. Die äußeren Einflüsse unseres Lebens können wir nicht zu 100% kontrollieren, doch unser Innerstes können wir immer kontrollieren. 


Rechtlicher Hinweis:

Die angebotene Leistung ist ein reflektierendes Gespräch, welches dem Kunden ermöglichen soll, sich seiner erworbenen Reaktionsmuster auf erlebte Stressfaktoren bewusst zu machen. Ziel ist es, eine dem aktuellen Reifegrad des Menschen angemessene emotionale Neubewertung von bislang nicht bewussten Stressauslösern vorzunehmen. Die medizinische Behandlung stressbedingter gesundheitlicher Störungen könnte durch die Verringerung von Stresserleben begünstigt werden.

Die Leistung ist keine Therapie, keine Heilung, keine Behandlung, keine Gesundheitsleistung, sondern ein Gespräch zur Herstellung von Bewusstsein für die Zusammenhänge und Ursachen von stressbedingten Verhaltensmustern.







E-Mail